Blue Flower

Juli 2015

7. Weißwurstfrühstück

Nach dem Familiengottesdienst in der Pfarrkirche Schmatzhausen traf sich die Dorfbevölkerung im Brücklmeier - Stadl zum bereits 7. Weißwurstfrühstück. Für das leibliche Wohl war mit frischen Weißwürsten und Wienern, Brezen und Semmeln und kühlen Getränken gesorgt. Eine reichliche Auswahl an hausgemachten Kuchen und Kücherl konnte als süße Abrundung angeboten werden. Für die Kinder gab es wieder eine Bastelecke.

Die Frauenbund-Vorsitzende Elisabeth Nießen dankte allen, die dazu beigetragen haben, dass dieses Fest wieder zu einem festen Treffpunkt der Dorfgemeinschaft wurde und bei den Besuchern wiederum sehr großen Anklang fand. Als musikalischen Höhepunkt konnte Silvia Frey, die mit Schmatzhauser Kindern Lieder einstudiert hatte, aufspielen.

Einen Teil des Erlöses wurde einer Familie in Affing bei Augsburg gespendet, die an Pfingsten von dem Tornado schwer getroffen wurde. Innerhalb 15 Sekunden wurde das Dach ihres Rinderstalles, samt Photovoltaikanlage zerstört und hatten noch diverse, größere Schäden an Nebengebäuden und Wohnhaus. Um sich ein Bild von der Zerstörung dieses Tornados zu machen, übergaben einige Vorstandsmitglieder persönlich und vor Ort einen Betrag von 600 Euro an die Familie.