Blue Flower

November 2015

Martinsfest

Zahlreiche Kinder mit ihren Eltern, Geschwistern und Großeltern aus Nah und Fern kamen in die Pfarrkirche nach Schmatzhausen auf Einladung des Frauenbundes zum Martinsfest. Vorweg wurde kurz die Geschichte vom heiligen Martin , der seinen Mantel mit dem armen Bettler teilt aufgeführt, anschließend die Geschichte „ Lisa und das Martinslicht “ vorgelesen und mit großen Bildern dargestellt.

Draußen wartete schon der heilige St. Martin hoch zu Ross und anschließend zogen die Kinder und Erwachsenen mit ihren Laternen durch die Ortschaft. Alle Kinder bekamen nach dem Umzug noch ein Bilderbuch mit der Geschichte geschenkt. Zum Abschluss trafen sich alle im Brücklmeier- Stadl und ließen bei Kinderpunsch, Glühwein und einem Buffet die Feier an einem Lagerfeuer ausklingen.